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Pressemitteilung

Pressemitteilung Nr. 124 vom 31. März 2025 Einzelhandelsumsatz im Februar 2025 real um 0,8 % höher als im Vormonat

Der Umsatz der Einzelhandelsunternehmen in Deutschland ist nach vorläufigen Ergebnissen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) im Februar 2025 gegenüber Januar 2025 kalender- und saisonbereinigt sowohl real (preisbereinigt) als auch nominal (nicht …

Pressemitteilung

Pressemitteilung Nr. N011 vom 20. März 2025 Möbelindustrie verzeichnet 2024 Umsatzrückgang von 7,8 %

Die Möbelindustrie hat im Jahr 2024 nach vorläufigen Ergebnissen rund 16,3 Milliarden Euro Umsatz erwirtschaftet – das sind 7,8 % weniger als im Jahr 2023. Damals verbuchte die Branche nominal 17,7 Milliarden Euro Umsatz, wie das Statistische …

Pressemitteilung

Pressemitteilung Nr. 079 vom 28. Februar 2025 Einzelhandelsumsatz im Januar 2025 real um 0,2 % höher als im Vormonat

Die Einzelhandelsunternehmen in Deutschland haben im Januar 2025 nach vorläufigen Ergebnissen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) kalender- und saisonbereinigt real (preisbereinigt) 0,2 % und nominal (nicht preisbereinigt) 0,1 % mehr umgesetzt …

Pressemitteilung

Pressemitteilung Nr. 040 vom 31. Januar 2025 Einzelhandelsumsatz im Jahr 2024 real um 1,1 % höher als 2023

Der Einzelhandel in Deutschland hat nach vorläufigen Ergebnissen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) im Jahr 2024 real (preisbereinigt) 1,1 % und nominal (nicht preisbereinigt) 2,5 % mehr Umsatz erwirtschaftet als im Jahr 2023. Das erste …

Pressemitteilung

Pressemitteilung Nr. 004 vom 8. Januar 2025 Einzelhandelsumsatz im Jahr 2024 real voraussichtlich um 1,3 % höher als 2023

Der Einzelhandel in Deutschland hat nach einer Schätzung des Statistischen Bundesamtes (Destatis) im Jahr 2024 real (preisbereinigt) 1,3 % und nominal (nicht preisbereinigt) 2,7 % mehr Umsatz erwirtschaftet als im Jahr 2023. Nachdem die reale …

Zahl der Woche

Zahl der Woche Nr. 02 vom 7. Januar 2025 Dry January: 50 % weniger Alkohol im Januar 2024 gekauft als im Dezember 2023

Mit Aktionen wie dem Dry January (trockener Januar) oder dem Veganuary (veganer Januar) hat der Konsum von Alkohol und Fleisch im Januar über die letzten Jahre spürbar abgenommen. Das zeigt sich auch im Einkaufsverhalten vieler Menschen an den Kassen …